Humoriger Anwaltskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

Aus dem Leser nicht näher erläuterten Gründen wird Pirlo nach acht Jahren in der Kanzlei Ohmsen gefeuert. Pirlo ist brillant, aber ziemlich unkonventionell. Irgendwie scheint der Rauswurf etwas mit dem Sohn von Ohmsen zu tun zu haben ... Nach mehrtägigem Besäufnis meldet dieser sich bei seinem ihm wohlgesinnten Doktorvater, als ihm privat ein großer Fall angeboten wird. Der schickt ihm Sophie Mahler - frisch gebackene Anwältin noch ohne viel Erfahrung. Die beiden beschließen zusammenzuarbeiten.
Der Fall der Tochter der polnischen Putzfrau, die angeklagt wird, ihren steinreichen Ehemann ermordet zu haben, klingt spannend, die beiden Protagonisten wirken recht sympatiisch, der Schreibstil ist locker und humorvoll, kurzum: dieser Krimi reizt mich !