Jura ist alles andere als langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amarasummer Avatar

Von

Bereits nach wenigen Seiten merkt man, dass der Autor vom Fach ist. Das macht das Buch gleich ein bisschen spannender. Der Schreibstil ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber trotzdem recht flüssig lesen.

Der Humor ist wundervoll komisch und verpasst der Geschichte an den richtigen Stellen eine gewisse Lockerheit. Ein guter Ausgleich zur Spannung.

Die Überschriften sind ja mal der Hammer! Die Daten helfen bei der Orientierung innerhalb der Geschichte und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Was ich von den einzelnen Charakteren halten soll weiß ich noch nicht so ganz. Pirlo scheint ein eher unkonventionell Typ Jurist zu sein, was ich erfrischend finde.