Krimi aus anderem Blickwinkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signora Avatar

Von

Das Cover passt sehr gut zum bisherigen Inhalt der Leseprobe. Man erkennt in der Silhouette auf dem Cover, auch die literarisch dargestellte Person von Pirlo. Er wirkt charmant und verwegen. Dennoch hat man den Eindruck, dass er noch einige Geheimnisse hat. In der Leseprobe fangen wir quasi gleich beim wichtigsten an, der Verhandlung. Doch dann machen wir einen Zeitsprung wie es dazugekommen ist, dass Pirlo eine Wohnzimmerkanzlei hat. Der Schreibstil ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, nicht unangenehme, doch öfter mit Schimpfwörtern versetzt. Ab und zu, hatte ich den Eindruck, ein Stück aus einer Verfahrens-Akte zu lesen und dann wieder einen Krimi. Doch diese Mischung gefällt mir. Es wird nach einigen Seiten leichter in die Handlung einzutauchen und es vor seinem inneren Auge abzuspielen zu können.