Neue Chance, neues Glück?!

justm. Avatar

Ich hatte damals, als es für die Cover-Bewertung schon mal eine Sonder-Aktion rund um Pirlo gab, leider kein Glück bei der Buch-Verlosung, also versuch ich es einfach nochmal bei der regulären Verlosung, denn die Leseprobe hat mir nicht nur damals, sondern auch beim zweiten Mal wirklich gut gefallen.

Sie verspricht gute Unterhaltung und auch wenn es im Krimi-Genre nicht oft Neues gibt, so sorgt die Tatsache, daß die Hauptfigur Anwalt ist, wenn auch ein "Ausgestoßener", zumindest mal für ein wenig Abwechslung.
Dazu kommt die nicht stringente Erzählweise und daß Figuren und Erzähler reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Soll heißen, Dinge werden beim Namen genannt und beschönigt wird nichts. Auch das ist mal erfrischend anders.
Den vielleicht nicht unbedingt sympathisch wirkenden Pirlo durch Figur Sophie ein wenig "auszutarieren" war ebenfalls eine gute Idee!

Über die Cover-Gestaltung ließe sich weiterhin streiten (mein Fall ist es nicht), aber wie heißt es so schön? "Don't judge a book by its cover!"