Untypisch, sympathisch, interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celebra Avatar

Von

So stellt sich Pirlo für mich dar. Schon auf dem Cover bekommen wir einen ersten Eindruck von ihm- einen etwas verwegenen, charmanten aber auch unkonventionellen Mann.
Die Leseprobe wirft uns direkt ins Geschehen hinein. Eine Gerichtsverhandlung steht an, die Arbeit von Pirlo. In der Einführung haben wir nicht nur einen Zeitstrag, sondern springen auch in die Vergangenheit, die ein vollständigeres Bild von Pirlo abzeichnet. Z.B. wird erklärt warum er nicht in einer Kanzlei arbeitet, sondern diese im Wohnzimmer führt.
Der Schreibstil ist durchaus flüssig, allerdings bleibe ich immer wieder an den Umgangsformen hängen. Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Verfahren- also mal etwas anderes und deshalb interssant!