Blut oder Strafgesetzbuch - was siegt?

bücherverschlinger Avatar

Der Strafverteidiger Dr. Anton Pirlo war ein angesehener und angesehener Anwalt, doch durch eine interne Intrige verliert er nicht nur seinen Job, so ndern auch sein Ansehen.
Daher kommt es ihm sehr gelegen als eine Frau unverhofft bei ihm auftaucht und ihn unbedingt als Verteidiger ihrer Tochter verpflichten will. So gründet er mit der jungen Anwältin Sophie eine Wohnzimmerkanzlei. Ihr wird der Mord an ihrem Mann vergeworfen und Pirlo soll nun unbedingt die Unschuld beweisen.
Gleichzeitig muss sich Pirlo noch um die kriminellen Machenschaften seiner Brüder und dem Khatib-Clan kümmern. Auch hierfür benötigt er unbedingt den Freispruch für seine Mandantin, denn nur so bekommt der das benötigte Honorar. Doch so einfach ist die Unschuld seiner Klientin nicht zu beweisen, so dass die Spannung das ganze Buch über erhalten bleibt.

Dr. Pirlo und Sophie sind ein ungewöhnliches Duo, aber trotzdem macht es Spaß den Fall mitzuverfolgen. Ingo Bott als Autor ist selber Rechtsanwalt und da ist sicherlich auch so manches in seine Figur des Dr. Pirlo eingeflossen. Auf jeden Fall merkt man sein Fachwissen was dem Unterhaltungswert aber kein Abbruch tut, eher im Gegenteil.

Da es sich um den 1. Fall handelt, wird es weitere Fälle mit und um Dr. Pirlo und Sophie geben, worüber ich mich freue.