Spannende Strafverteidigung aus dem Wohnzimmer

kabo16 Avatar

Ein ganz anderer Strafverteidiger tritt hier, zusammen mit seiner gerade eingestellten Kollegin, vor das hohe Gericht, bzw. nein, tut er nicht. So fängt er erste Teil dieser neuen Reihe vom Autor Dr. Ingo Bolt an.
Zum Inhalt: Dr. Anton Pirlo vertritt die Angeklagte Marlene von Späth. Sie soll ihren Mann erstochen haben. Alles spricht gegen sie. Zusammen mit der Anwältin Sophie Mahler versucht er seine Mandantin vor einer langen Haftstrafe zu bewahren.
Da der Autor selbst kein unbekannter Strafverteidiger ist, weiß er, wovon er schreibt. Die Abläufe einer Gerichtsverhandlung, die Prozesstage, Akten, Zeugenaussagen usw. werden sehr viel ausführlicher behandelt als in anderen Büchern. Die Spannung geht dabei nicht verloren, im Gegenteil. Manchmal wird dazu etwas dicker aufgetragen, denn Düsseldorf ist eine Stadt wo Geld und Namen eine Rolle spielen.
Sophie kommt aus so einer Familie, Anton ist eher das Gegenteil. Dieser Mix macht die Mischung aus. Sie schleppen beide ihre Vergangenheit mit sich im Gepäck rum. Wie heißt es doch so passen: Unter jedem Dach ein Ach! Darauf freue ich mich in den nächsten Büchern. Das Cover sieht dem Auto ähnlich und passt total zu diesem Pirlo.