ein spannendes hinter die Kulissen schauen

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover ist mega. Ich hatte durch Eure Aktion zuerst einen Ausschnitt aus dem Buch gelesen und habe dann erst das Cover gesehen und war dann so positiv überrascht gewesen, da ich mir genauso den Herrn Pirlo ausgemalt hatte. Das nenne ich Kunst, wenn Gesichter nur alleine aus Worten gezeichnet werden können- und habe mich mega auf das Buch gefreut und auf die ganze Geschichte

Dank des lockeren und leichten Schreibstils des Autors haben auch alle anderen Charaktere sofort an Gestalt angenommen.
Pirlo als Anwalt, der durch seine lockere Art, Humor und seinen Charisma aus der Masse total heraussticht, weil er einfach nicht dem klassischen Bild von einem Anwalt entspricht.
Dadurch, dass in diesem Band seine Familie, die er versucht hat, hinter sich zu lassen um einfach sein Ding zu machen, eine große Rolle spielt, hat dieses Buch für mich sehr lesenswert gemacht. Einfach seine Wurzeln abschneiden, das gelingt nicht immer und kann auch dennoch sehr nützlich sein. Dadurch hat Pirlo noch mehr an Farbe bekommen und ich freue mich schon sehr, auf den nächsten Band, denn vermutlich werden seine Wurzeln wieder ein Teil sein bzw. bleiben.

Sophie fand ich als Partnerin der Kanzlei auch mega sympathisch. Eine junge Frau, die aus eine Familien Dynastie stammt und aus dieser herausgesprungen ist. Auch diesen Umstand empfand ich als zusätzlichen Bonuspunkt, da es diesen Auftakt zu einem besonderen gemacht hat.

Zwei völlig verschiedene Charaktere, die den Leser total erreichen und mitnehmen auf die Reise eines Anwalts bei der Verteidigung in der Welt des Strafrechts.
Und dabei merkt der Leser in jedem einzelnen Wort, das der Autor genau weiß, was er da schreibt und sorgt dadurch beim Leser für viele bunte Bilder und zeitgleich für ein hinter die Kulissen schauen sorgt.

Den Aufbau der Geschichte empfand ich als sehr gut gelungen. Eine Geschichte die einen einfängt und gekonnt die Spannung steigert und hält. Ich habe das Buch blitzschnell zu Ende gelesen.

Fazit:

Ein großartiger Auftakt der neuen Pirlo Reihe, die ich als recht gelungen empfand.
Die Spannung auf weitere Bücher steigt an und auf ein erneutes Wiedersehen mit der Kanzlei Recht Schaffen.
Ich freue mich
♥♥♥♥