ein toller Justizkrimi mit einem aussergewöhnlichem Charakter

karmann67 Avatar

Dr. Anton Pirlo ist Strafverteidiger, der aber aufgrund von falschen Anschuldigungen seinen guten Job in einer noch besseren Anwaltskanzlei verliert. Wenigstens darf er seine Lizenz behalten. Nun wird er tatsächlich für einen neuen Fall beauftragt. Seine Mandantin wird beschuldigt, ihren reichen Ehemann ermordet zu haben.
Kurz entschlossen holt er sich die ihm empfohlene Junganwältin Sophie Mahler ins Boot. Als Kanzlei dient sein Wohnzimmer. Sophie und er müssen den Fall auf alle Fälle gewinnen, und beschreiten dafür nicht immer ganz legale Methoden.
Der Strafverteidiger Pirlo ist ganz nach meinem Geschmack. Charismatisch, chaotisch, aber im Grunde ein feiner Kerl.
Sophie ist wirklich eine tolle Frau, die sogar den eigenwiligen Pirlo weichkocht. Dazu kommt, das sie wirklich gut in ihrem Job ist.
Ingo Bott hat mit diesem Justizkrimi ein wahres Meisterwerk erschaffen. Gerade durch den außergewöhnlichen Charakter von Pirlo, hebt sich dieses Buch von den anderen ab.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und kann das Buch nur weiterempfehlen.