Hat Potenzial

raschke64 Avatar

Dr. Anton Pirlo ist aus einer renommierten Kanzlei entlassen worden. Quasi vom Wohnzimmer aus übernimmt er einen neuen Fall. Seine Mandantin soll ihren Mann umgebracht haben. Die Verteidigung hat nicht wirklich viele Möglichkeiten. Pirlo bekommt die junge Anwältin Sophie Mahler zu Unterstützung und beide versuchen, einen Freispruch für ihre Mandantin zu erreichen, denn neben der Freiheit steht auch für Pirlo selbst viel auf dem Spiel, was mit seiner Familie zu tun hat.

Mir hat das Buch insgesamt ganz gut gefallen. Vor allem die lockere und teilweise freche Sprache ist eine Abwechslung. Auch wenn es mir gerade am Anfang manchmal zu locker war und es zu viele Schimpfwörter gab. Im Laufe des Buches änderte sich das dann ein wenig. Insgesamt jedenfalls hat es schon Potenzial auch für eine Reihe. Auch wenn mir einige Sachen etwas suspekt waren. So kann ich mir nicht vorstellen, dass in Deutschland ein Anwalt sozusagen unter einem Künstlernamen vor Gericht auftreten kann. Auch die etwas eigenartigen Methoden bei der Ermittlung waren für mich nicht unbedingt sehr realistisch. Doch trotzdem war das Buch alles in allem sehr unterhaltsam.