Mal was anderes!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Pirlo ist ein charismatischer und chaotischer Strafverteidiger. Nachdem er seinen Job verloren hat, führt er jetzt seit neuestem seinen Beruf als Anwalt in einer Wohnzimmerkanzlei aus.
Doch dann handelt sich Pirlo Ärger mit dem Khatib-Clan ein. Ausgerechnet für seine eigenen Brüder, soll er Schulden begleichen. Das ist der Preis dafür, dass er sich von der Familie losgesagt hat.
Vorteilhaft wäre, dass er den noch anstehenden Fall gewinnt und somit einen Freispruch für seine Mandantin erwirkt. Die Anklage lautet auf Mord. Seiner Mandantin wird zur Last gelegt, dass Sie ihren Mann umgebracht hat. Um diesem Ergebnis näher zu kommen, muss Pirlo Wege gehen, die er nie vorgehabt hat zu gehen.
Meine Meinung: Mir hat diese Art von Krimi sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes. Die Zusammenarbeit von Sophie Mahler und Ihrem Chef Pirlo war sehr unterhaltsam dargestellt. Es hat sich herauskristallisiert, dass die Meinungen nicht unbedingt konform waren. Besonders hat mir der Schreibstil des Autors gefallen. Ich mag es, wenn die Sätze kurz gehalten sind, aber dafür knackig. Das Buch-Cover trifft auch meinen Geschmack, es ist nicht alltäglich.