Pirlo hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
redcouchreads Avatar

Von

Der Justizkrimi Pirlo - Gegen alle Regeln hat mich leider nicht von sich überzeugt. Dabei hatte ich mir einiges erhofft muss ich gestehen, Düsseldorf als Kulisse kannte ich bis dahin nicht und generell klang das Buch im ersten Moment wie eine spannende Mischung aus Gerichtsverfahren und Ermittlungsarbeit das durchaus Potential hatte. Hätte auch gut werden können und wie man sieht holt es ja viele Leser wirklich ab - mich leider so gar nicht. Ich fand Pirlo selbst einfach in nahezu allen Belangen zu sehr aufgesetzt - der smarte Frauenheld der sowohl im Anzug als auch in FlipFlops immer eine gute Figur macht, sportlich, eloquent aber dann doch einen gefährlich anmutenden "Makel" aufweist, damit er noch ein paar Kanten bekommt? Da halte ich es wie er selbst im Buch - man kennt sich und nickt sich zu wenn man sich Abends in der Düsseldorfer Szene begegnet, aber es passt einfach nicht so recht...