Pirlo ist clever, unterhaltsam und ein bisschen kriminell. Ein tolles Buch

stefanie07 Avatar

Pirlo ist ein Buch über Gerechtigkeit und man erfährt den Ablauf einer Gerichtsverhandlung.
In diesem Buch lernen wir Dr. Anton Pirlo kennen einen Rechtsanwalt der anscheinend relativ begabt ist. Er ist ziemlich erfolgreich hat dennoch privat ziemlich viel Mist. Er hat Brüder die ziemlich viel kriminelle Dinge tun und ihn immer wieder mit rein ziehen wollen.
Dann gibt es noch Sophie Mahler, Pirlos Kollegin und Co Wohnzimmer Anwältin. Sie ist neu in dem Business und hat das Glück ziemlich viel von Pirlot zu lernen.
Die Amgeklagte Marlene von Späth ist mir absolut nicht sympathisch. Ich würde sie schon fast als Cholerikerin bezeichnen.
Mehr möchte ich nicht verraten den Rest wie die Geschichte ist müsst ihr schon selbst herausfinden.

Alle Charaktere gefallen mir von ihren Beschreibungen sehr gut. Jeder hat seine eigenen Eigenarten und ist nicht glatt gebügelt sondern hat ziemlich viele Ecken und Kanten.
Dennoch kommt der Humor in diesem Buch nicht zu kurz.
Inmer wieder musste ich schmunzeln vorallem am Ende gibt es eine Szene die entscheidend für den Ausgang des Verfahrens ist wo ich wirklich lachen konnte.

Der Schreibstil ist wirklich toll und mitreißend.
Ein richtiger Pageturner ist dieses Buch und man merkt das der Autor ein echter Anwalt ist und man somit glaubhaft erklärt bekommt wie es als Verteidiger so im Gericht abläuft.

Sowohl Autor als auch Dr. Pirlo haben ihre Sache ziemlich gut gemacht.

Ich freue mich auf Teil 2.