Sehr unterhaltsam!

silbernenadel Avatar

Das war mal ein sehr unterhaltsames Buch! Gefallen haben mir die Charaktere, auch wenn Anton Pirlo sowie seine Mandantin reichlich anstrengend waren.

Vor allem seine Partnerin Sophie Mahler hat mir sehr zugesagt; sie war für mich glaubwürdig, Pirlo hat allerdings ordentlich Charme. Details der Geschichte werde ich nicht wiedergeben, sie nimmt ordentlich Fahrt auf und ob die rechtlichen Details des Verfahrens tatsächlich so stimmen oder nicht, kann ich eh nicht beurteilen. Ingo Bott wird das als Strafverteidiger schon wissen.

Unterhaltsam ist der Ausflug ins Clanmilieu und in die Familie Pirlos, auch wenn es für meinen Geschmack ein paar „F…“-Worte weniger durchaus getan hätten.

Zum Schluss gibt es noch einen Cliffhanger, so dass man am Ende schon denkt, dass man gerne wüsste wie sich die Geschichte Pirlos, seiner Partnerin und der Kanzlei „Recht.Schaffen“ weiterentwickelt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein Leseexemplar hatte allerdings den einen oder anderen Druckfehler, auch haben sich noch ein paar Grammatikfehler finden lassen. Da es sich aber um ein unkorrigiertes Leseexemplar handelt, gehe ich davon aus, dass das in den Verkaufsexemplaren dann behoben ist.