Spannender Rechtsstreit

book.addict10 Avatar

Das Cover finde ich tatsächlich nicht so besonders, aber auch keinesfalls hässlich. Allerdings hat mir der Schreibstil super gut gefallen und ich habe die Geschichte gefühlt inhaliert.

Pirlo ist ein super witziger, kluger und einfach interessanter Charakter und ich fand es sehr interessant, ihn bei seinen Recherchen zu begleiten, vor allem weil alles so authentisch war, weil der Autor ja selbst Rechtsanwalt ist.

Besonders haben mir die Anhörungen im Gerichtssaal gefallen, weil es imemr spannend war, was die Zeugen zu berichten hatten und wie Pirlo damit dann umgeht.

Der Fall war auch sehr mysteriös und es ging die ganze Zeit hin und her und man wusste nicht, ob Marlene nun schuldig ist oder nicht.

Pirlo kann man um seine Familie auf jeden Fall nicht beneiden, und ich habe mich echt über seine Brüder aufgeregt.

Sophie ist auch eine sehr sympathische Frau und große Hilfe für Pirlo und ich mag, wie die beiden zusammenarbeiten.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung für diesen Reihenauftakt, weil man die ganze Zeit mitfiebert und das Geschehen verfolgen möchte.