Toll und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

Ingo Bott hat mit seinem Buch "Pirlo - gegen alle Regeln" ein Kriminalfall der besonderen Art geschrieben. Hauptfigur des Buches ist Dr. Pirlo ein erfolgreicher Rechtsanwalt, der gerade seinen Job gerade verloren hat, und seine Assistentin Sophie Mahler, die gerade ihr Jura-Studium beendet hat. Dr. Pirlo bekommt den Auftrag, eine junge Ehefrau zu verteidigen, die verdächtigt wird, ihren Ehemann, einen erfolgreichen Bauunternehmer, ermordet zu haben. Der Prozess und die Ermittlungen gestalten sich für Pirlo als sehr schwierig. Um den Fall erfolgreich zu lösen, muss er ungewöhnliche und nicht immer legale Wege beschreiten. Dabei bedient er sich seiner Familie, dem Khatib-Clan.
Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr spannend und fesselnd gschrieben.
Man erfährt vie, wie ein Strafprozess so abläuft und dass Recherche sehr wichtig ist, um Erfolg zu haben.
Ein wirklich tolles Buch, dass ich gerne weiterempfehle.