Toller Justizkrimi

sarahjane99 Avatar

Dieses Buch konnte mich ab der ersten Seite total begeistern. Nicht nur das der Schreibstil mit seiner lockeren und packenden Art einfach die Geschichte interessanter und spannender macht, fand ich die Idee und die Umsetzung hervorragend. Pirlo ist mir als Protagonist ziemlich sympathisch auch, wenn er manchmal Sprüche klopft. Er hat seine eigen Art seine Fälle vorzubereiten, sie anzupacken und vielleicht nicht immer Glück dabei. Für Sophie war es ihr erster Fall als Anwältin und somit natürlich aufregend ihr dabei zuzusehen wie sie dem Druck standhält und mit Pirlo ein gutes Team abgibt. Ab besten haben mir die Kapiteln gefallen wo im Gerichtssaal nochmals das Geschehen besprochen worden und die Zeigen sowie die Angeklagte angehört worden sind. Es war kein langweiliges Gerede über Paragrafen oder Strafgesetzte. Man hat alles verstanden um was es geht und gleichzeitig war es so spannend, dass ich garnicht aufhören konnte zu lesen. Der Schluss hat ,ihr persönlich am besten gefallen und bin schon auf den nächsten Fall von Pirlo und Sophie gespannt.