Wer oder was ist Pirlo?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover ist in schönen Farben gehalten und gefällt mir sehr gut. Der Schriftzug wirkt zerrissen, das könnte gut auf den Protagonisten passen, was einem dann beim Lesen immer klarer wird.
Pirlo ist ein Strafverteidiger und hat es gerade mit einem schwierigen Fall zu tun, der für alle mehr als aussichtslos erscheint. Doch aus persönlichen Gründen will und muss Pirlo diesen Fall gewinnen. Er braucht dafür all sein Können, seine neue Kollegin und seine Familie (von der er eigentlich nichts wissen mag) um überhaupt eine geringe Chance für einen Erfolg zu haben.

Zuerst dachte ich an einen eher trockenen Gerichtsalltagsroman, doch schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass es hier nicht so ist. Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben. Man ist beim Lesen ganz dabei und hofft und bangt mit ihnen. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen und führt einen durch einen spannenden Fall, der einen sofort in seinen Bann zieht.
Freue mich schon auf den als Leseprobe angekündigten zweiten Fall mit Pirlo!