Adele gegen die Barbies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cherry Avatar

Von

Der fünfte Band um Adele ist nun endlich da. Es geht gewohnt weiter mit schwarzem Humor und um die clevere und furchtlose Adele. Dieses Mal hat sie eine Gruppe von Mitschülern um sich versammelt (ganz wichtig: keine Freunde!), der sogenannte Club der Bizarren, um ihren erklärten Feindinnen Jade und Miranda den Kampf anzusagen.
Es ist schön zu sehen, wie sich der Comic mit neuen Figuren ständig erweitert, aber sich selbst immer treu bleibt. Man lernt neue Charaktere kennen, aber im Grunde ändert sich nicht viel in Adeles Leben. Dadurch wirkt der Comic zeitlos. Die einfachen und klaren Zeichnungen haben seit diesem Band etwas an Detail dazugewonnen. Die Illustrationen wirken dadurch etwas plastischer.
Sehr gefallen hat mir auch, dass die Doppelseite, auf der die einzelnen Hauptcharaktere vorgestellt werden, neu formuliert wurde.
Auf den letzten Seiten gibt es wieder einen kurzen Einblick in den nächsten Band. Es könnte gruselig werden. Ich bin sehr gespannt.