Humorvolles Comic-Abenteuer - ideal auch für Lesemuffel

sterntaler1512 Avatar

Inhalt / Klapptext: Bald haben Jade und Miranda nichts mehr zu lachen! Denn ich habe eine Allianz mit den anderen unterschätzen Kindern aus meiner Schule geformt. Gemeinsam spielen wir ihnen einen Streich nach dem anderen … Macht euch bereit für die Rache der Bizarren!“Ein Pulverfass voller schwarzem Humor gemischt mit einem Funken Furchtlosigkeit – das ist das explosive Rezept für Adele, eine Heldin, die man sich nicht zum Vorbild nehmen sollte ...

Cover: Das Cover hat mich direkt zum schmunzeln gebracht. Der Hintergrund in grün sticht sofort ins Auge. Es hat mein Interesse geweckt.

Illustrationen: Die Illustrationen sind schrill und bunt und wirken sehr lebendig und gefallen mir richtig gut. Es gibt auch viele Details zu entdecken.

Meinung: Besonders gut gefallen haben mir die kurzen Episoden gefallen. Immer eine Doppelseite ist eine Kurzgeschichte. Auch der Comicstyle und der schwarze Humor hat mir richtig gut gefallen. Ein wirklich witziges und interessantes Lesevergnügen. Die schreckliche Adele ist eigentlich gar nicht so schrecklich ... Ich mag sie auf jeden Fall. Auf jeden Fall ist das auch etwas für Lesemuffel und für Comic-Liebhaber.

Fazit: Empfehlenswerter Comic-Spaß, der von mir 4 Sterne bekommt.