Pädagogisch gut und macht richtig Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
derkleinemann Avatar

Von

Mit diesem Buch werden Kleinstkinder spielerisch an das Zählen bis sechs herangeführt. Dabei sind die Zählaufgaben mit in die Story aufgebaut. Die Story ist nicht kompliziert, es handelt sich um Alltagsdinge auf einem Bauernhof.

Da das Buch quietschbunt ist, wenig Text hat und sehr ansprechende Illustrationen bietet, ist das Buch ideal zum Vorlesen für die angegebene Altersgruppe von 18 Monaten. Die Magnete zum Buch bieten einen weiteren Anreiz für Kinder, sich mit diesem Buch zu beschäftigen.

Das Buch fühlt sich sehr schwer an, auch wenn es nur wenige Seiten hat. Ein Kleinkind wird vermutlich Mühe haben, das Buch gut zu halten.

Preislich ist das Buch nicht ganz günstig, aber durch die besondere Idee und hochwertige Gestaltung des Buchs recht angemessen.

Insgesamt ist es ein nettes Buch, welches Kindern und Eltern gemeinsamen Spaß und schöne Stunden bietet. Klare Empfehlung!