Großartiger Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaylaliest Avatar

Von

Ich bin schon seit The Darkest Gold ein großer Fan von Raven Kennedy und war deshalb sofort neugierig, als ich ihr neues Buch entdeckt habe. Ich liebe es, wie sie düstere Fantasywelten mit Romance, moralisch fragwürdigen Charakteren und einer ordentlichen Portion Spannung verbindet. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen an ihr neues Buch und allein das wunderschöne Cover hat mich direkt angesprochen.

Die Leseprobe hat mich dann ehrlich gesagt schneller gepackt, als ich erwartet hatte. Schon der Prolog ist unglaublich intensiv. Man wird ohne lange Einführung mitten in die Katastrophe geworfen und erlebt, wie die Erde aufbricht und innerhalb kürzester Zeit absolutes Chaos entsteht. Besonders Varriks verzweifelte Suche nach seinem Bruder fand ich richtig mitreißend. Raven Kennedy beschreibt die Zerstörung so bildlich und teilweise brutal, dass ich die Szenen beim Lesen direkt vor Augen hatte.

Gerade dieser Einstieg macht mich aber auch extrem neugierig auf die Welt dahinter. Die Banes, die Blut-Fae, die neun Plagen und eine Protagonistin, die ausgerechnet halb Fae und halb Bane ist, da steckt für mich unglaublich viel Potenzial drin.

Dazu kommen mit Enemies to Lovers, Captor x Captive, Dark Magic und einem Morally Grey Hero auch noch ziemlich genau die Tropes, mit denen man mich bei Romantasy sofort bekommt.

Nach der Leseprobe habe ich deshalb noch mehr Lust auf das Buch als vorher. Die Welt wirkt düster, gefährlich und außergewöhnlich, der Einstieg war extrem spannend und ich habe jetzt schon viel zu viele Fragen. Nach The Darkest Gold bin ich sehr gespannt darauf, mich in eine komplett neue Welt von Raven Kennedy zu stürzen und würde mich riesig über ein Rezensionsexemplar freuen!