Raven Kennedy, ich glaube, das könnte wieder gefährlich für meine Nerven werden …

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mienchen112 Avatar

Von

Nachdem ich Rabid von ihr grandios fand, war für mich eigentlich sofort klar, dass ich bei Played by the Piper neugierig werden würde. Ich wollte unbedingt wissen, was sie diesmal für uns bereithält – und die Leseprobe hat mich ziemlich schnell davon überzeugt, dass ich dieses Buch wirklich lesen möchte. Denn dass es schon auf Seite 1 so heftig losgeht, hat mich definitiv nicht kaltgelassen.

Ich war sofort mittendrin und hatte direkt dieses „Ähm … okay, was passiert hier bitte?!“-Gefühl. Gleichzeitig gefällt mir unglaublich gut, wie atmosphärisch der Schreibstil ist. Die Stimmung ist düster, geheimnisvoll und stellenweise richtig unheilvoll, aber genau dadurch entsteht für mich dieser Sog, bei dem ich unbedingt hinter die Geheimnisse dieser Welt kommen möchte.

Besonders neugierig bin ich auf die Protagonistin. Ich kann sie nach der kurzen Leseprobe natürlich noch nicht komplett einschätzen, aber gerade das macht es für mich spannend. Sie scheint in einer Welt zu stecken, in der offensichtlich einiges nicht so harmlos ist, wie es vielleicht zunächst wirkt – und ich möchte unbedingt herausfinden, was hinter ihr, ihrer Geschichte und der Magie steckt.

Und dann dieses Cover! Ich finde es richtig gut gelungen und es passt für mich schon jetzt wunderbar zu der düsteren Atmosphäre. Gleichzeitig bin ich gespannt, ob sich nach dem Lesen vielleicht noch eine ganz andere Verbindung zum Inhalt zeigt. Ich liebe solche Cover, bei denen man hinterher plötzlich versteht, warum bestimmte Details genau so gewählt wurden.

Nach der Leseprobe bleiben jedenfalls jede Menge Fragen – und genau das ist für mich ein gutes Zeichen. Ich möchte wissen, wie diese Geschichte weitergeht, was noch auf die Protagonistin zukommt und wohin Raven Kennedy mich diesmal mitnimmt.

Kurz gesagt: Ich bin angefixt. Und wenn Rabid mir schon gezeigt hat, dass Raven Kennedy definitiv weiß, wie man mich packt, dann habe ich bei Played by the Piper ein ziemlich gutes Gefühl. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Buch.