Schaurig schön, düster und unglaublich bildgewaltig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bina.liest Avatar

Von

Schon das außergewöhnliche Cover von „Played by the Piper – Die Unbeugsame“ von Raven Kennedy hat mich sofort neugierig gemacht. Die einsame Gestalt vor dieser dunklen, beinahe bedrohlich wirkenden Kulisse und besonders der wunderschöne violett-pinke Farbschnitt haben mich direkt angesprochen. Nach der Leseprobe finde ich die Gestaltung sogar noch stimmiger, weil sie die düstere Atmosphäre der Geschichte wunderbar einfängt.

Und zur Leseprobe selbst kann ich eigentlich nur sagen: Wow! Die Welt ist wahnsinnig detailreich und so bildhaft beschrieben, dass ich die Ereignisse regelrecht vor Augen hatte. Besonders der Prolog war für mich auf eine beinahe schaurig schöne Art beeindruckend. Die Beschreibungen der aufbrechenden und sich aufblähenden Erde, der Lava und der Zerstörung sind eigentlich grausam und teilweise wirklich ekelerregend – aber gleichzeitig so passend und eindringlich geschrieben, dass sie mich vollkommen in die Geschichte hineingezogen haben.

Auch der Grundgedanke der Handlung gefällt mir sehr: eine zerbrochene Welt, die neun Bane und die von ihnen zurückgelassenen Plagen sowie Esti, die als Fane für etwas gehasst wird, für das sie überhaupt nichts kann. Ich möchte unbedingt erfahren, welche Plagen und Gefahren noch auf sie warten und wie sich diese ungewöhnliche, düstere Geschichte im weiteren Verlauf zu einer Romantasy entwickelt. Nach dem Cliffhanger am Ende der Leseprobe bin ich nun erst recht gespannt und würde das Buch sehr gerne weiterlesen und anschließend rezensieren.