Macht neugierig auf mehr!

biblio_lena Avatar

Das Cover macht sofort Lust auf das Buch. Es sieht mit den fröhlichen Farben und den Figuren im Hintergrund nach Spaß aus und mach neugierig. Der Klappentext tut dann sein Übriges.
Ich mag den Einstieg der Geschichte, der einen kleinen Vorgeschmack auf die verschwundene Queen gibt und das geheimnisvolle Dinge vor sich gehen werden. Der Anfang der Geschichte, als man Annemie kennenlernt ist gut gemacht. Man erfährt direkt wie sie dort hingekommen ist, wie es ihr grade geht und auch weitere Hintergrundfakten. Das geschieht jedoch sehr flüssig und ist toll in die Handlung eingefügt. Annemie macht einen coolen Eindruck. Sie ist jung aber schon selbstständig, selbstbewusst, hat ihren eigenen Geschmack (Chili-Zitronen-Drops). Ihre Oma Fritz macht aus Annemies Erzählungen auch einen etwas schrägen aber sehr coolen und sympathischen Eindruck. Das Setting in dem Wachfigurenkabinett ist toll und bietet viele Möglichkeiten. Ich bin total gespannt, wie es zu dem Verschwinden der Queen kommt, wie Annemie sich einlebt und wie viel Spaß sie wohl mit den Wachsfiguren haben wird. Deshalb kann ich es kaum erwarten weiter zu lesen.