Auf der Suche nach der Queen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nela77 Avatar

Von

Annemie ist wenig begeistert, dass sie mit ihren Eltern vom Meer in die Stadt ziehen musste. Oma Fritz ist zwar ganz nett, aber ihr Wachsfigurenmuseum wirkt doch sehr angestaubt. Doch dann erwachen die Wachsfiguren, allen voran die Queen, zum Leben und Annemie schlittert mit ihrem neuen Freund Leo in ein verrücktes Abenteuer voller unvorhersehbarer Wendungen.

Dieses Kinderbuch hat uns vor allem durch seine sympathischen Charaktere, die flüssige Sprache und die völlig neue Idee der Geschichte überzeugt. Gleichzeitig ist die Geschichte stellenweise sehr lustig und verrückt, manchmal spannend, aber vor allem immer positiv. Dass zwischen Annemie und Leo trotz ihrer Verschiedenartigkeit eine Freundschaft entsteht, rundet das Ganze noch ab. Das Buch hat alles, was ein gutes Kinderbuch haben muss und wir empfehlen es für Kinder ab ca. 8 Jahren.