Bezaubernd schöner Auftakt mit einem turbulenten humirvollen Abenteuer

sternenstaubhh Avatar

Dieser Band ist ein ganz bezaubernder Auftakt zu einer magisch schönen Geschichte, die mir besonders gut gefallen hat. Die Familie Wunderlich hat ein Geheimnis. Ihre Wachsfiguren erwachen nämlich zum Leben! Dabei kann es mitunter ziemlich turbulent zugehen. Und das zeigt sich im ersten Band.

Auf Annemie kommt ein ganz besonderes turbulentes Abenteuer zu. Nicht nur das sie ihre liebgewonnene Küste verlassen musste und mit ihrer Mutter zu ihrer Oma Fritz zieht. Im Wachsfigurenkabinett geht es nicht mit rechten Dingen zu. Und damit beginnt auch schon diese wunderbare herzige und humorvolle Geschichte: Die Queen ist verschwunden. Doch wer klaut schon eine Wachsfigur? Und wer ist die alte Dame mit den grauen Ringellöckchen die vorgibt die Queen zu sein? Das kann doch unmöglich die Wachsfigur aus dem Museum sein, oder? Auf Annemie und ihren neugewonnenen Freund Leo kommt ein ganz besonderes Erlebnis zu, dass die beiden so schnell nicht vergessen werden.

Diese kleine Geschichte ist so erfrischend, freundlich, herzerwärmend und humorvoll das sie garantiert jedem großen Spaß bereitet. Ob Klein oder Groß- dieses Museum würde wohl jeder gerne besichtigen. Ich finde sowohl die Grundidee wie auch die liebenswerte Umsetzung richtig gut. Wachsfiguren die plötzlich lebendig werden. Das hat schon was, oder? Annemie ist auch ein aufgewecktes Mädchen, die gerne mehr über die Wachsfiguren erfahren möchte. Denn am Ende wird es auch noch richtig geheimnisvoll. Da freut man sich auf die Fortsetzung mit Dracula.