ein wirklich witziges Buch

n.p.2015 Avatar

Hallo,

bei „Plötzlich wach! Mit der Queen 'ne Kutsch kapern “ handelt es sich um den ersten Band einer neuen Fantasiereihe, die sich zwar eigentlich an Grundschüler richtet, aber auch mir mit meinen 33 auch immer wieder ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat.

Im Buch begleiten wir Annemie, die zusammen mit ihren beiden Eltern weg von ihren Freunden und dem Meer, bei Oma Fritz eingezogen ist und sich nun täglich vornimmt nicht vor Langeweile zu sterben. Das einzige was halbwegs cool ist, ist das Familien Betriebene Wachsfiguren Kabinett.

Und so stolpert Annemie auch in ihrer letzten Ferienwoche lustlos in dem Wachfiguren Museum ihrer Oma herum, trieft dort auf Leo - den sie anfangs mehr als nervig findet und zu ihrer absoluten Überraschung stellt sie auch noch fest, dass die Figur von der Queen persönlich fehlt. Wer bitte klaut den so was?! Auf der Suche nach dem „Dieb“ finden Annemie ganz plötzlich mit einem uralten Familiengeheimnis konfrontiert.

Wir können das Buch absolut empfehlen, die Satzlänge liest sich schön, das Erzähltempo ist flüssig und auch die Schriftgrösse ist perfekt, so das auch jüngere Leser gut mitkommen.

Von uns definitiv 5 von 5 Punkten!