Eine magische Geschichte, die gleichzeitig viel Interessantes über die Queen vermittelt.

v_buecherwurm Avatar

Inhalt: Annemie muss in die Großstadt ziehen, weil ihre Mutter diese bei der Leitung des Wachsfigurenmuseums unterstützen soll. Die Ferien dort zu verbringen ist ja cool – aber jetzt dort leben und nicht mehr mit ihren Freunden an den Strand gehen zu können, dass ist blöd. Und dann nervt auch noch dieser Leo!
Doch plötzlich herrscht große Aufregung. Die Wachsfigur Queen Elisabeth ist verschwunden. Aber warum will Oma nicht die Polizei einschalten? Annemie ist klar – sie muss die Queen wiederfinden, auch wenn Leo ihr nicht von der Seite weicht. Beide erwartet ein magisches und aufregendes Abenteuer. Denn kann es sein, dass die Wachsfigur lebendig geworden ist?

Meinung: Schon das Cover ist etwas Besonderes durch die Fensteroptik. Der Klappentext verspricht eine Geschichte, die ordentlich Fahrt hat und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist unterhaltsam, kurzweilig und der Spannungsbogen lässt einen durchwegs mitfiebern. Besonders gut gefällt mir zu Beginn der Steckbrief zu den Protagonisten. Neben einer magischen Geschichte, erfährt man auch auf teils humorvolle Art mehr über die Queen. Am Buchende findet man sogar über sie einen Steckbrief.
Ich bin froh, gleich in Teil2 weiterlesen zu dürfen und vergebe 5 von 5 Wachstropfen an die aufregende Geschichte, die uns verrät, dass Wachsfiguren alles andere als verstaubt und mittelalterlich sind.