Sehr spannendes und gelungenes Buch

ellibelli Avatar

Plötzlich wach - mit der Queen ne Kutsche kapern.

Eine sehr humorvolle Geschichte über Familiengeheimnisse und den Beginn einer wahren Freundschaft.

Annemie hört ihre Mutter, wie früh mag es sein denkt sich das Mädchen, doch bestimmt ist es zu Früh um aufzustehen. Annemie ist mit ihrer Mutter und ihrem Vater vom wunderschönen Meer, mit meeresrauschen und salziger Luft in die große Stadt gezogen. Zu ihrer Oma. Weg von Annemies besten Freundin Laura. Noch hat Annemie Sommerferien, doch es ist stinklangweilig und Annemies Plan ist es nur, nicht vor Langeweile zu sterben. Das coolste an ihrem neuen Wohnort ist, dass Wachsfigurenkabinett ihrer Oma Fritz. Hier hat Annemie schon viele Freunde gefunden, mit Aschenbrödel isst sie gerne frühstück. Es gibt nur ein Problem, es sind Wachsfiguren, also stehen sie alle starr da und bewegen sich nicht. Oder irrt sich Annemie? Als sie wieder ihr Frühstück im Märchensaal einnimmt, in ihrem Eisköniginnen Nachthemd und ihren Monsterkrallen Schlapfen kommt plötzlich ein Junge ins Kabinett - oh man wie peinlich, dass er Annemie so sieht. Leon. Der Junge heißt Leon und ist super nervig, reißt immer total blöde Witze und wie bereits erwähnt super nervig. Plötzlich ertönt ein Schrei, Annemie läuft zum Raum in dem die Royals stehen. Doch oh Schreck - die Queen ist weg. Annemie und Leon entschließen sofort sich auf die Suche nach dem Wachsfiguren-Queen - Dieb zu machen, den schließlich geht es um eine Wachsfigur, die ist ja nicht echt und kann nicht mal eben raus und rein gehen. Was Annemie und Leon auf dieser Suche alles erleben ist voller Spannung und Witz. Eine super humorvolle Geschichte die auch viele Informationen über die Queen enthält.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und die vielen weiteren Abenteuer der zwei Freunde Annemie und Leon.