Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Uns hat gleich mal das coole Cover begeistert. Es ist nicht nur schön bunt mit tollen Figuren, es hat sogar ein Loch, durch das man die Queen-Figur sieht.
Die Autorin hat sich eine unterhaltsame und gute Geschichte ausgedacht. Annemies Oma hat ein Wachsfigurenkabinett, was sich erst langweilig anhört, aber dann sehr spaßig wird. Denn plötzlich verschwindet die Queen. Annemie und ihr Freund Leo müssen sie unbedingt wiederfinden. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche und entdecken ein Geheimnis.
Der Schreibstil ist für Kinder sehr gut zu verstehen, die Geschichte ist flott und kurzweilig. Die Personen sind sehr gut beschrieben und sympathisch. Die Freundschaft zwischen Annemie und Leo wird gut dargestellt. Die Bilder im Buch sind passend und untermalen die Geschichte optimal. Auch wenn sie leider nicht mehr lebt, kann man viel über die Queen erfahren.
Wir hatten viel Spaß beim Vor- und Selbstlesen.