Tolle Unterhaltung für die ganze Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Dieses tolle Kinderbuch hat einfach alles, was eine Geschichte braucht, denn es ist lustig, spannend und ein bisschen verrückt, denn es geht um lebendig gewordene Wachsfiguren beziehungsweise die Queen, die das Museum verlässt, um das Leben zu genießen. Das Cover verrät es bereits und passt sehr gut zum Inhalt. Die kindlichen Helden sind einfach toll. Zwei neugierige, mutige Kinder, die ein Abenteuer erleben und mit denen man sich gut identifizieren kann. Der Schreibstil ist altersgerecht verständlich und einfach gehalten und die Illustrationen sind eine tolle Ergänzung, die das Geschehen auflockert.

Ich habe das Buch vorgelesen und hatte selbst als Erwachsener meinen Spaß mit der Geschichte. Wir haben das Buch auch sehr schnell durchgelesen. Der zweite Band ist bereits bestellt. Kann ich nur empfehlen, wenn man ausgefallene Geschichten mag, die prima unterhalten.