Turbulentes Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchstaeblichverliebt Avatar

Von

📌 "Merke: Renne niemals kopflos aus dem Haus, wenn du eine ausgebüxte Wachsfigur verfolgst." (S.148)

Nachdem Umzug zu ihrer Oma vermisst Annemie ihre beste Freundin Laura, sowie die alte Heimat an der Nordsee.
Dabei lebt sie von nun an in Wunderlichs Wachsfigurenkabinett, zusammen mit allerhand populärer, wenn auch nur wächserner Persönlichkeiten.
Dachte sie zumindest; bis die Queen beschließt einen Ausflug zu machen und damit für allerlei Trubel sorgt.
Gemeinsam mit ihrem neuen Freund Leo versucht sie die königliche Hoheit zurück in die vier Wände von Wunderlichs Wachsfigurenkabinett zu lotsen, doch der Hochadel hat seinen eigenen Kopf und so kommt es zu allerlei turbulenten Situationen.

Die Geschichte kam hier ziemlich gut an. Die Idee der lebendigen Wachsfiguren ist super und wurde wirklich gut umgesetzt, denn dahinter steckt ein gut gehütetes Geheimnis, das es in den Folgebänden für Annemie (und Leo) aufzuklären gilt.
Wir sind dabei!