Urlaubs-, Nacht- und einfach immer und überall- Lektüre

mummy_tests_it Avatar

Plötzlich wach! Mit der Queen 'ne Kutsche kapern kann man einfach nur lieben. Die Figuren in der Geschichte fühlen sich nach nur wenigen Seiten vertraut an und Annemie bringt einen so wondervoll durch die Geschichte!
Ohne etwas vom Inhalt preisgeben zu wollen kann ich sagen, dass ich dieses und alle weiteren Bänder allein mit meiner Tochter lesen werde. Mein Mann muss ich eine andere Reihe aussuchen, ich will wissen wie es weiter geht. Maja von Vogel schreibt spannend, witzig und wahnsinnig unterhaltsam, sie erweckt die Wachsfiguren nicht nur, sondern gibt ihnen eine Seele, was einen das Buch nur schwer weglegen lässt.
Beim lesen ist man einfach Teil von Annemies Tag mit der Queen und selbst die kleinen Momente, die ein echter Tag eben hat (Hunger, Durst, mal müssen) werden nicht vergessen. Das macht das Leseerlebnis irgendwie noch ein bisschen besser und die Geschichte kommt einem real vor.
Wir haben den zweiten Band schon bestellt und können es kaum erwarten zu lesen, welche Abenteurer Annemie (und hoffentlich auch wieder Leo) als nächstes erlebt.