Den eigenen Weg finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gabrielem Avatar

Von

Der zweite Teil der "Polizeiärztin Magda Fuchs" fängt genau dort an, wo der erste aufgehört hat.
Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. So konnte ich mich sofort an den ersten Teil rückerinnern.
Am Cover ist sofort zu erkennen, dass diese Reihe weiter geht.
Auch diesmal werden die Schicksale der Frauen in den 20er Jahren erzählt. Obwohl die Zeit
sehr schwer ist haben diese Frauen ein sehr starkes Selbstbewusstsein.
Der Kriminalfall, bei denen Frauen niedergestochen werden, wurde eigentlich schnell
gelöst. Das hat mich etwas gestört. Aber gegen Ende des Buches kam dann die große
Überraschung. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Auch die Schicksale der Kinder haben mich tief berührt. Der Unterschied zwischen Arm und
Reich wird gut dargestellt.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind sehr stimmig.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.