Die goldenen 20er?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keia1412 Avatar

Von

Zunächst einmal hat mir das Buch sehr gut gefallen. Interessante Fakten der Geschichte gut verwoben mit einer packenden Story. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass ich vorher den ersten Teil hätte lesen sollen. Nur wusste ich erst nach der Lektüre des zweiten Teils, dass es einen ersten gab. Das muss ich wohl übersehen oder überlesen haben. Nichts desto trotz zeigt die Geschichte wie schwer es für in damaliger Zeit war sich zu behaupten. Nun lässt sich durchaus fragen wie sich das 100 Jahre später darstellt? Ist es einfacher geworden?
Auf jeden Fall liest sich das Buch sehr gut und die Geschichte ist äußerst spannend. Schnell taucht man ein in das Berlin der 20er Jahre und fühlt sich wie bei einer Zeitreisen. Die Charaktere sind passend konstruiert und sind stimmig. 4 von 5 Sternen da ich wie gesagt glaube, dass man schon den ersten Teil gelesen haben sollte.