Die *goldenen* Zwanziger

monal Avatar

Die *goldenen* Zwanziger in Berlin, das ist die Zeit in der auch Band zwei "Das Leben, ein großer Rausch" der Reihe "Polizeiärztin Magda Fuchs" spielt.

Helene Sommerfeld ist das Pseudonym eines in Berlin lebenden Autoren-Ehepaars und sie beschreiben absolut lebendig und realistisch den Glanz, aber auch die tiefen Abgründe der goldenen 1920er im Berlin der damaligen Zeit.

Die Silvesternacht, Berlin 1922: Die Polizeiärztin Magda Fuchs, getränkt mit dem Blut ihrer Freundin Doris, endet dieses Silvester im Krankenhaus, wartend, wartend auf ein Wunder.
Magda und *Ihr* Kommissar Kuno Mehring ermitteln gemeinsam im neuen Fall, der mit den Angriff auf Doris beginnt.

Ich mag den Schreibstil des Autoren-Ehepaars und auch die Art wie sie die Geschehnisse ausschmücken und die Charaktere mit Leben füllen.
Von Anfang bis Ende jagt man mit unserem Paar den "Schlitzer" und fiebert mit, in ihrer auch spannenden Lebensgeschichte.
Ich bin schon auf die anderen Teile gespannt, denn die 560 Seiten waren viel zu schnell ausgelesen.
Einzig... schade dass dieses Buch bezüglich der Größe so von Band eins abweicht.
ABER das Cover ist wieder toll und für mich jetzt schon Charakterlich für die Bücherreihe.