Eine tolle Reihe!

thefloorshow Avatar

"Das Leben, ein großer Rausch" ist Band 2 rund um die Polizeiärztin Magda Fuchs.

Mir hat bereits Band 1 unheimlich gut gefallen und auch Band 2 steht diesem in nichts nach.

Nachdem Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger endete steigen wir in Band 2 direkt ein. Es geht weiterhin um diverse Frauen in Berlin, die alle versuchen für sich einzustehen und aus ihrem Leben etwas besonderes zu machen. Wir haben hier Frauen aus den unterschiedlichsten Schichten, mit den unterschiedlichsten Berufen. Alle Frauen für sich sind besonders und jede hat eine eigene Geschichte. Jede Geschichte wird dabei beleuchtet, sodass man alle Charaktere gut kennenlernt.

Ich mag den Schreibstil von Helene Sommerfeld sehr gerne. Man kommt super ins Buch und man hat nie irgendwelche Längen.

Ich kann gar nicht sagen, welche Frau ich am sympathischsten finde, da alle was Besonderes an sich haben. Doch finde ich Magda immer noch am besten. Von ihr erfährt man auch natürlich am meisten und es ist schön zu sehen, wie ihr Privatleben sich in Band 2 verändert.

Das Cover ist wie Band 1 sehr schön. Schade ist nur, dass die Bände unterschiedliche Formate haben. Das sieht leider im Regal etwas unrund aus.

Ansonsten bin ich wirklich begeistert und freue mich schon auf Band 3!