Frauenschicksale in den 20ziger Jahren

thrillerliese Avatar

Der Fortsetzungsroman von "Polizeiärztin Magda Fuchs" kommt im gleichen Stil wie der 1. Teil daher, diesmal in Rot mit Gold und hat einen hohen Widererkennungswert. Toll finde ich innen den kleinen Berlin- Stadtplan mit den Schauplätzen der Geschichte. Hauptperson ist Magda Fuchs, aber ebenso sind fünf andere Frauen aus dem Roman nicht wegzudenken. Zu allen Frauen gibt es eine Geschichte und sie sind miteinander verwoben. Ich finde das sehr spannend. Vor allem das Thema 20ziger Jahre lebt hier auf und wird meiner Meinung nach authentisch beschrieben. Hauptsächlich thematisiert das Autorenteam die Rolle der Frau damals. Die schlimme Armut und das Elend in der Metropole Berlin werden aufgezeigt, sowie Inflation und die Pogrom- Nacht. Man muss nicht zwingend den 1. Teil gelesen haben. Aber empfehlen kann ich es schon, alleine, weil es eine echt tolle Geschichte ist. Auch dieser Teil! Leider spannt einen das Autoren- Team am Ende auf die Folter wie es bei den verschiedenen Frauen weitergeht. Der 3. Teil ist also ein Muss! Klare Leseempfehlung!