Gut gelungen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Polizeiärztin Magda Fuchs wird mit einem grausamen Verbrechen konfrontiert. Eine junge Frau ist Ihren schweren Stichverletzungen erlegen, aber vorher hat sich die junge Mutter noch zu Ihrem Kind geschleppt. Dieser sinnlose Mord scheint zu einer Serie brutaler Überfälle an jungen Frauen zu gehören. Jetzt liegt es an Magda und dem Kommissar Kuno Mehring Licht ins Dunkle zu bringen. In den harten Zeiten des Jahres 1922 eröffnet Magda Ihre eigene Praxis und macht sich darüber Gedanken, ob es Zukunft hat, Ihre kleine Familie mit eigenen Kindern zu erweitern. Diese Frage stellen sich auch einige Ihrer Patientinnen.
Meine Meinung: Obwohl ich den Vorgängerband nicht kannte, hatte ich keine Probleme mich in die Geschichte zurechtzufinden. Die vier starken Frauenpersönlichkeiten in dieser Story sind faszinierend. Sie geben einen guten Einblick über das damalige Leben im Berlin der zwanziger Jahre. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist angenehm zu lesen. Das Buch-Cover ist sehr ansprechend. Es wirkt sehr elegant.