Harte Zeit

msl_kl Avatar

Wieder muss Polizeiärztin Magda Fuchs ein neues Verbrechen aufklären. Zum Glück steht ihr Kuno fest zur Seite. Ich fand es sehr anschaulich beschrieben, wie schlimm das Leben durch die Inflation gewesen ist, vor allem, wenn man keine Arbeit hatte. Auch nachvollziehbar waren die Beschreibungen in der Arztpraxis, die Magda betrieben hat. Ihre Arbeit als Polizeiärztin alleine, reichte ihr nicht zum Überleben und die Praxis war nicht so einfach zu betreiben. Ich habe auch gerne die Handlungsstränge von Celia und Doris verfolgt. Bei allen Protagonisten verlief das Leben nicht glatt, es gab Höhen und Tiefen. Die verschiedenen Handlungsstränge waren gut verfolgbar, da sie namentlich gekennzeichnet waren. Der Schreibstil war gewohnt flüssig, so dass sich die Geschichte fesselnd lesen lies. Mir hat besonders die Zeit der Handlung gut gefallen, weil so vieles im Umbruch war. Man musste Entscheidungen fürs weitere Leben treffen, die nicht so einfach zu fällen waren und es gab auch so viele neuartige Dinge in der Freizeit für die Charaktere zu entdecken. Im Buch war immer was los, was die Spannung durchgehend hoch gehalten wird. Ich bin auf den nächsten Band schon sehr gespannt!