Hatte ein bisschen Schwierigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover hat eine auffällige rote Farbe und sticht damit ins Auge. Ansonsten gibt es nicht so viel her. Auch die Inhaltsangabe macht nicht wirklich neugierig.
Da ich den ersten Teil nicht gelesen hatte, tat ich mich mit den vielen Personen und Charakteren schwer. Brauchte schon eine Weile, ehe ich alles sortiert hatte. Das es in der Zeit Polizeiärztinnen gegeben hat, war mir neu und aus dem Grund war ich auf das Buch neugierig.
Die Hauptdarstellerin Magda eröffnet in diesem Band nicht nur ihre eigene Praxis für Frauenheilkunde, sondern sie heiratet auch ihren Freund, den Kuno Mehring. Außerdem lernen wir eine ganze Reihe von unterschiedlichen Frauen kennen. Daneben gibt es dann die Probleme aus der Zeit. Die Inflation und auch die Judenverfolgung sind in dem Buch Thema.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und wenn man erst einmal mit den Figuren vertraut ist, macht der Roman viel Spaß.