Krimi mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smile66 Avatar

Von

"Das Leben, ein großer Rausch" ist der zweite Teil der Reihe Polizeiärztin Magda Fuchs. Ich habe den 1. Teil nicht gelesen, bin aber trotzdem schnell mit den Charakteren klar gekommen. Behilflich dabei ist auch die Auflistung der wichtigsten Personen zu Beginn der Handlung. Das Cover dieses Buches gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil des Autorenpaares Helene Sommerfeld ist fließend und die Geschichte sehr interressant. Die Handlung spielt in Berlin in den goldenen 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Eine Geschichte zwischen Krimi und Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt die Frauen Magda, Celia und Doris, die eines verbindet - sie sind ihrer Zeit weit voraus. Emanzipiert gehen sie ihren jeweils eigenen Weg, verwirklichen ihre Träume, lieben und leiden.
Dramatisch das Zeitgeschehen geprägt durch horrende Inflation, Armut und Not. Kaum zu glauben aus heutiger Sicht ist die Stellung der Frau in der Gesellschaft zu dieser Zeit. Sehr Interessant!