Mutige Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Magda macht als Polizeiärztin im Berlin der 20er Jahre die unterschiedlichsten Erfahrungen. Zusammen mit der Fürsorgerin Ina Dietrich versucht sie, das Leid zu lindern. Doch immer wieder muss sie erkennen, dass sie oftmals zu spät kommen, dass ihre Möglichkeiten und Mittel begrenzt und die Zeiten noch nicht reif sind für gravierende Veränderungen. Da erhält Magda die Gelegenheit, die Praxis des verstorbenen Mannes ihrer Pensionswirtin zu übernehmen. Zuversichtlich macht sie sich ans Werk, um vielleicht auf diesem Weg Frauen und Kindern in ihren unterschiedlichen Lebensumständen eine Hilfe zu sein und ihnen mehr Recht zu verschaffen. Als wären diese Herausforderungen noch nicht genug, jagt sie zusammen mit Kommissar Kuno Mehring dieses Mal einen Verbrecher, der es scheinbar auf Prostituierte abgesehen hat. Die damit einhergehende Nähe zu Kuno erfüllt ihr Herz mit Liebe.
Auch die Tochter der Pensionswirtin, Celia Fahrland, kämpft um mehr Rechte und Freiheiten in ihrem Leben. Kaum vom Verdacht des Mordes an ihrem Mann freigesprochen, lernt sie Edgar kennen - ein Mann aus den besten Kreisen Berlins. Genau das wollte sie vermeiden. Auf ihrem Weg, Ärztin zu werden und ein selbständiges Leben zu führen, wird sie noch manch schwerwiegende Entscheidung treffen müssen.
Wer den 1. Teil dieser Saga kennt, wird weiteren bekannten Personen begegnen und beobachten dürfen, dass auch sie in diesen bewegenden Zeiten voller einschneidender Veränderungen mit Herzblut um ihren Platz im Leben kämpfen.
Der 2.Teil schließt nahtlos an das hohe Niveau des ersten Teils an und viel zu schnell fliegen die Seiten dahin, so dass man auch dieses Mal wieder als Leser voller Spannung auf die Fortsetzung zurückbleibt und dem Autorenpaar noch viele solcher lebhaften, glaubwürdigen und wertvollen Bücher wünscht. Das Cover hat einen einzigartigen Wiedererkennungswert.