Polizeiärztin auf Verbrecherjagd

mollymoon Avatar

Da ich schon den 1. Teil der Polizeiärztin vorab gelesen habe und dieser mir gut gefallen hat, kam ich natürlich nicht am 2. Teil „Das Leben, ein großer Rausch“ vorbei.

Berlin in den 20er Jahren. Magda Fuchs hat in Berlin-Charlottenburg eine eigene Frauenarzt-Praxis eröffnet. Freundin Celia studiert Medizin und Doris träumt immer noch von einer großen Filmkarriere. Jeder muss sehen, wo er bleibt. Die Inflation steigt und steigt. Die Armut nimmt immer mehr zu und somit auch Kindersterblichkeit, Krankheit, Prostitution, Kriminalität. Als Polizeiärztin steht Magda im Dienst der Polizei und ist u. a. zuständig für die medizinische Betreuung von Gewaltopfern. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Kommissar Kuno Mehringer, ermittelt sie gegen einen Serientäter, der Prostituierte brutal überfällt und der wahrscheinlich auch für den grausamen Mord an einer jungen Mutter verantwortlich ist.

Genau wie die anderen Romane vom Autoren-Ehepaar Helene Sommerfeld war der Schreibstil flüssig und angenehm. Die Charaktere sind gut beschrieben, ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Die Cover der ‚Polzeiärztin‘-Reihe sind unverkennbar, bisher in grün und rot. Ich freue mich auf die Fortsetzung im Frühjahr 2022 mit orangefarbenen Cover .