sehr gut gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annika_ Avatar

Von

Nach dem mich der erste Teil von der ,,Die goldenen Zwanziger" Reihe so begeistern und überzeugen konnte, bin ich mit sehr hohen Erwartungen in den zweiten Teil eingestiegen. Der Roman ,,Das Leben, ein großer Rausch" konnte mich wieder gänzlich überzeugen. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht und ich bin mal wieder in die Atmosphäre von dem Berlin der 20er Jahre versunken. Das Autorenduo hat es wieder geschafft interessante Fakten mit fesselnder Fiktion zu kombinieren. Die Charaktere sind vielschichtig und ich habe abwechselnd gelitten und mich mit ihnen gefreut. Meiner Meinung nach hat dieser Roman die perfekte Mischung aus Krimianteilen und Liebe.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und mit Liebe zum Detail. Ich würde diese Reihe auch Leser*innen empfehlen die noch nicht viel im historischen Bereich gelesen haben da die Reihe einen sanft an das historische Genre ran führt.