Sehr guter 2. Teil

steffi.scholle.3 Avatar

Endlich kann ich weiterlesen und der Cliffhanger vom ersten Teil wurde natürlich aufgelöst.
Magda Fuchs ist eine Polizeiärztin in den Goldenen 20er Jahren in Berlin. Weil diese Stelle nicht gut bezahlt wird, übernimmt sie zusätzlich eine Frauenarztpraxis. Dadurch hat sie immer genug zu tun und schafft es trotzdem mit dem Polizeikommissar Mehring gut zusammen zu arbeiten und sie schaffen es auch, sich im Privaten immer näher zu kommen.
Natürlich treffen wir auch die anderen Frauen aus dem ersten Teil wieder und erleben ihren weiteren spannenden Lebensweg.
Außerdem wird ein weiterer Kriminalfall bearbeitet und so wird aus dem historischen Roman ein historischer Krimi.
Helene Sommerfeld hat es wieder geschafft, mich mit ihrem Schreibstil sofort wieder nach Berlin zu versetzen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man erfährt "so nebenher" auch noch einiges historisches, was mir so nicht bekannt war, z. b. aus dem Bereich der Familienplanung.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Das Rot passt gut zum Titel.
Ich empfehle den 1. Teil zu lesen. Es fehlen sonst einfach zu viele Hintergrundinformationen.
Leider endet das Buch viel zu schnell und jetzt beginnt das Warten auf den letzten Teil.