Spannende Fortsetzung

jennyc Avatar

Das Cover verrät schon in welcher Zeit wir uns befinden. Berlin der 20er Jahre. eine schöne Welt, heile Welt. Und eine für Frauen nicht so einfache, die Damen stehen vor einem Umsturz. Und Magda ist mittendrin. Sie als Kinder und Frauenärztin, bekommt einiges von dem Leid der Zeit mit. Wollen Frauen in diese Welt wirklich ein Kind setzten und damit auch ihre gerade gewonnene Freiheit opfern?

Wir begleiten einige Damen durch die Wirren der Zeit von 1922 - 24. Eine Glanzvolle Ära, mit vielen Schattenseiten. Durch den sehr angenehmen Schreibstil, fliegt man durch die Seiten. Und ein Anknüpfen an Band 1 (welchen man meiner Meinung nach, davor gelesen haben sollte, da man sonst einige Zusammenhänge nicht versteht), ist sehr einfach möglich. Da der zweite Band genau an der Stelle ansetzt wo der Erste endete. Man bekommt eine Art Rückblick und ist dann auch schon wieder mittendrin im Geschehen.
Die Charaktere sind wie gewohnt gut gezeichnet. Einige besser verständlich als andere, aber trotz allem gut vorstellbar. Nur nicht immer alle Handlungen können sich für mich nachvollziehen, allerdings haben die Frauen von damals anders gedacht und gehandelt als ich dies heute tun würde.