super Frauenroman der 20er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchaufweltaus Avatar

Von

Nachdem der erste Band schon sehr gelungen war, wollte ich natürlich direkt den zweiten haben. Unsere so sympathische Polizeiärztin lässt uns auch hier wieder an ihrem spannenden Leben teilhaben, wo es einige Hürden zu überwinden gibt. Die Rolle der Frau ist super ausgearbeitet und realistisch. Unsere Protagonistin möchte keine Heldin sein und doch die Welt ein Stück besser machen.
Es ist spannend zu lesen, wie sie die Probleme die ihr aufkommen bewältigt, zum einen alleine, zum anderen auch mit männlicher Unterstützung. Mit dem richtigen Maß um die Rolle der Frau den richtigen Schliff zu verleihen für die 20er Jahre.
Ich habe an dem Buch keine Kritik. Es liest sich wunderbar, der Schreibstil der Autorin ist flüssig elegant. Das Cover finde ich passend zum Inhalt schlicht.
Ich habe eine unheimliche Vorfreude auf den dritten Band.