Wie im Rausch geht es weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Ein dickes Buch in dem viel passiert. Gerade erst hat Magda Fuchs ihre eigene Praxis eröffnet. Doch ihre Wirtin Frau Fahrland macht es ihr nicht leicht. Auch ihre Tochter Celia leidet unter der Kritik ihrer Mutter. So versuchen alle Frauen des Romans ihre Umwelt zu verändern und in turbulenten Zeiten die Welt ein wenig besser zu machen.

Alle liebgewonnenen Charaktere aus Band eins sind wieder da. Nach den rauschhaften Jahren werden die Zeiten nun rauher. Auch die Stimmung im Roman wird düsterer. Man merkt richtig die Verzweiflung der Leute. Auch bei den Frauen geht es drunter und drüber. Von Schicksalsschlägen bleibt keine verschont. Obwohl das Buch ganz schön viele Seiten hat, ist das Lesen nicht langatmig oder schwergängig. Im Gegenteil sie fliegen nur so dahin. Meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Fortsetzung, die einen mit Spannung auf Teil drei warten lässt.